Ironie, Satire, Almanhass?

Unter dem Hashtag Almanhass twittern Nutzer über typisch deutsche Eigenheiten, teils ziemlich lustig, teils auch grenzwertig. Die Bild findet das gar nicht lustig und nimmt die Tweets anscheinend sehr ernst – vor allem die des Nutzers Can, der zum Almans abschlachten aufruft. Auf den Bildern von Can ist allerdings der Rapper Massiv zu sehen, der immer wieder mit antisemitischen Verschwörungstheorien für Shitstorms sorgte – das spricht doch sehr für absichtliche Provokation und gegen tatsächlichen Hass auf Deutsche.

Nach dem Hashtag Almanhass hat auch Jesuiscan die Top-Trendings erreicht. Darunter erklären Nutzer Can ihre Solidarität bzw schreiben sie einfach, dass sie den Witz verstanden haben.

Hier ein paar lustige Tweets:

Update: Massiv hat den Tweet mit seinem Foto inzwischen auch entdeckt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.